Über uns

 

 

Wir leben mit unserer Australian Cattle Dog-Bande im schönen Ennepetal. Unser zu Hause liegt am Wald in mitten von Wiesen und einem wunderschönen Bachlauf - die Kluterthöhle sowie die Heilenbecker Talsperre sind direkt um die Ecke. Hier wird getobt und unser Rudel kann sich nach Herzenslust im kühlen Nass erfrischen.


Unsere Liebe zu den Cattle-Dogs begann in den 80-iger Jahren mit dem Film Mad Max, dort spielte ein ACD mit und begeisterte zuerst meinen Mann. Er wollte dann im Jahr 2006 seinen ersten Cattle-Dog und wir bekamen so unseren wunderbaren Outback Maverick Blue Deputys Tequila – ein toller Vatertypischer Rüde mit Abstammung von Multi Ch. Turella Blue Montana, geboren wurde unser Buby am 24.12.2006 und ist ein wirkliches "Christkind". Mit ihm hatte auch mich das ACD-Fieber schnell erfasst.


Im laufe der Jahre steigerte sich mit diesem tollen Begleiter unsere Begeisterung für diese Rasse immer mehr und wir beschlossen selber mit der Zucht zu beginnen. Im Oktober 2010 wurden wir für unsere Geduld bei der Auswahl einer passenden Zuchthündin belohnt und fanden die 7 Monate alte Grande Ch. Va Bene Kazari Toyo-Ken, geboren am 30.03.2010. Unsere wunderschöne Ken hat uns auch im Showring schon viele tolle Ergebnisse beschert und wir bedanken uns an dieser Stelle bei Zuzana Behne für Ihr Vertrauen in uns, ihr verdanken wir letztendlich diese gesunde und rassetypische Hündin für den bestmöglichen Start in die Zucht. Unsere süße Ken hat seid dem 15.08.2012 die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

 

Bis hierher war es ein langer Weg voller Hoffen und Bangen sowie Investitionen bei der Suche nach einem passenden Domizil für unser Vorhaben. Ende 2011 zogen von Castrop-Rauxel nach Witten, wir richteten die Zustätte her und legten los - dann 2019 der Umzug nach Ennepetal - endlich mehr Platz für uns und unsere Hunde :)

 

Besonders froh und glücklich sind wir für alle unsere bisherigen Nachzuchten – sie alle dürfen sich über sehr warmherzige, tolle Menschen an ihrer Seite freuen! Wir werden euch immer gerne auf euerm Weg begleiten und unterstützen, wir sind begeistert von euerm Engagement und eurer Liebe zu dieser wundervollen Rasse :)

 

In diesem Sinne, wünschen wir allen Liebhabern dieser Rasse tolle Hunde die uns das Leben versüßen!